Über mich

Mein Name ist Tanja Schauerte. 
2001 beendete ich erfolgreich mein Studium zur staatl. anerkannten Dipl. Sozialarbeiterin. 
Bis zu meiner Elternzeit war ich im Sozialdienst der Fachklinik Fredeburg tätig. 
Seit Sommer 2018 bin ich als Schulsozialarbeiterin an den St. Ursula-Schulen in Attendorn angestellt.

Nachdem ich selber in verschiedenen Lebenssituationen Kinesiologie als eine wunderbare Methode kennenlernen durfte, entschied ich mich im April 2017 zur Intensiv-Ausbildung Begleitende Kinesiologie am Institut für Transpersonale Kinesiologie in Oldenburg. 
Seit Oktober 2018 bin ich zertifizierte Kinesiologin BK ITK. 


Schwerpunkte der Ausbildung:

  • Pädagogische Kinesiologie / Edu-Kinesthetik

        Optimales Lernen und Leben wird durch eine umfassende Nutzung aller Gehirnbereiche leicht und stressfrei. Die   
        pädagogische Kinesiologie nutzt verschiedene Verfahren, um genau diese optimale Gehirnintegration (Verbindung der linken 
        mit der rechten, der vorderen mit der hinteren und der oberen mit der unteren Gehirnhälfte) zu erreichen. Die bekannteste
        Methode ist wohl Brain Gym ®, entwickelt von Dr. Paul Dennison.

  • Psychologische Kinesiologie

        Die Psychologische Kinesiologie geht davon aus, dass alle Erfahrungen (bewusst wie unbewusst, positiv wie negativ) im  
        eigenen System gespeichert sind. Mit dem Muskeltest werden durch dieses Verfahren Blockaden aufgedeckt und aufgelöst. 

  • Touch for Health

        Diese Methode befasst sich mit der körperlichen Ebene. Ein schwacher Muskel deutet auf einen gestörten Energiefluss eines  
        Meridians hin. Anzeichen können Schmerzen, Haltungsstörungen, Migräne, Stress u.a. sein.
        Der Entwickler Dr. John F. Thie fand heraus, dass man durch die Behandlung (Druck, Halten, Massage) bestimmter Reflexzonen         eine natürliche Balance wiederherstellen kann. 

  • Transformations-Kinesiologie 1

        In der Transformationskinesiologie schauen wir das Leben aus einer höheren Ebene an, um herauszufinden, was einem   
        wirklich auf dem Herzen liegt bzw. auf der Seele brennt.

 

 Reiki - Grad 1 & 2

Wenn du Fragen hast oder auch von dieser wunderbaren Methode profitieren möchtest, 
melde dich gerne bei mir. Ich freue mich auf dich!